Willkommen beim Bund für Umwelt- und Naturschutz Trier-Saarburg

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

veröffentlicht am 17.05.2024

Liebes BUND-Mitglied,

wir laden Sie hiermit ganz herzlich zur Jahres-Mitgliederversammlung 2024 in der Pfützenstraße 1 in 54290 Trier ein.

Sie findet statt am

Donnerstag, den 13. Juni 2024 um 19:00 Uhr

Als Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Eröffnung
  2. Wahl Versammlungsleitung und Protokollführer:innen
  3. Feststellung über ordnungsgemäße Einladung und Anzahl der Stimmberechtigten
  4. Genehmigung der TO
  5. Jahresbericht 2023
  6. Geschäftsbericht Kassierer
  7. Bericht Kassenprüfung
  8. Aussprache
  9. Entlastung Vorstand und Kassierer
  11. Neuwahl des Vorstandes und der Delegierten
  12. Ausblick 2024
  13. Verschiedenes

Anträge an die Mitgliederversammlung können schriftlich bis zum 06. Juni 2024, eingehend beim Vorstand, gestellt werden (per Post oder per Mail).

Der Jahresbericht des Jahres 2023 kann hier eingesehen werden.

Eine Anmeldung zur Versammlung nehmen wir gerne per Mail an trier-saarburg(at)bund-rlp.de entgegen.

Wir suchen DICH!

Für unsere Kindergruppe die BUND-Spechte suchen wir noch weitere Betreuer:innen. Du interessierst dich für Umwelt- und Naturschutz? Du möchtest gerne in der Umweltbildung aktiv werden und dich ehrenamtlich engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Passend zur Jahreszeit erkunden wir mit Kindern im Grundschulalter verschiedene Natur- und Umweltthemen und möchten so die Verbindung der Kinder zur Natur aufrechterhalten. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns oder schicke uns eine Nachricht an bund-spechte(at)bund-rlp.de ! Wir freuen uns auf dich!

Aktionen & Exkursionen der BUND-Spechte

Die BUND-Spechte suchen Dich!

Du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt und interessierst Dich für unsere Natur und Umwelt?Bei uns kannst Du viel Spannendes über Tiere und Pflanzen entdecken!

Mach mit bei unseren BUND-Spechten!

Und so kannst Du uns erreichen:

Email: bund-spechte(at)bund-rlp.de

Wir freuen uns auf Dich!